Integriertes Marketingkonzept

Als Agentur liegt unser Schwerpunkt nicht auf der Erstellung einer Internetseite. Sie ist lediglich Mittel zum Zweck. Die eigentlichen Ziele sind natürlich ganz andere, wie z.B.
  • Erreichen neuer Mitglieder
  • Bindung der vorhandenen Mitglieder
  • Motivation ehrenamtlicher und freiwilliger Helfer
  • Ansprache von Sponsoren
  • Einnahme durch Spenden

Je nach Organisation gibt es dabei unterschiedliche Schwerpunkte und zusätzliche Aspekte, die in einem individuellem Projekt genau ausgearbeitet und umgesetzt werden. Aber auch in unseren günstigen Lösungen profitieren Sie von diesem Know How, weil wir bereits wichtige Werkzeuge für ein aktives Internetmarketing integriert haben.

Auffindbarkeit in Suchmaschinen

Die Layoutvorlagen werden schon mit dem Aspekt Auffindbarkeit durch Suchmaschinen entwickelt und in den aktuellen HTML5 Standards umgesetzt. In Anleitungen erläutern wir außerdem die wesentlichen Aspekte bezüglich der Inhalte. Das Content Management System (CMS) bietet natürlich ebenfalls alle wichtigen Einstellungsmöglichkeiten. Vieles davon ist sogar schon automatisiert, so dass Sie möglichst wenig Arbeit damit haben. Und zu guter Letzt weist Sie das Qualitätsmanagemet des CMS direkt auf wesentliche Anwendungsfehler in der Bearbeitung hin.
Wenn Sie jetzt noch gute Inhalte, Verlinkungen und Aktualität erzeugen, erhalten Sie auch eine perfekte Auffindbarkeit.

Newsmodul mit integriertem Verteiler

Der Schlüssel zum Internetmarketing sind News in der eigenen Hompage. Dies gilt sowohl in technischer wie inhaltlicher Sicht. Denn Nachrichten transportieren nicht nur die eigentliche Botschaft, sondern liefern gleichzeitig die wichtigsten Parameter für Suchmaschine wie Inhalte, Keywords, Aktualität und Verlinkungen.
Da aber heute Internetmarketing mehr ist als nur Suchmaschinen muss es außerdem einen Weg geben diese Nachrichten möglichst einfach und breit zu verteilen.

OpenGraph für Facebook, Twitter und Co.

Genau dazu enthalten alle Templates den OpenGraph Standard. Damit reicht es aus, wenn man einfach die URL (Internetadresse) der Seite in Facebook einsetzt. Der Inhalt inkl. Bild, Headline, Teaser, Verlinkungen etc. erscheint dann automatisch. Damit dauert das Einfügen der News nur noch ein paar Minuten, obwohl die Quelle der News sich auf der eigenen Internetseite befindet.

Schnittstelle zu regi-on.de

Diesen Vorgang kann man auch vollautomatisch vollziehen. Dazu wird die News über eine bereits integrierte Schnittstelle an die Plattform regi-on.de geschickt, auf der Sie ebenfalls zusätzliche Leser für die Nachricht erhalten. Von dort kann man seine Informationen aber auch automatisiert an die eigene Facebook- und/oder Twitterseite weiterleiten. Man muss sich auf den externen Plattformen nur noch um die Inhalte kümmern, die man bewusst allein auf den Sozialen Medien und eben nicht auf der eigenen Internetseite verbreiten möchte.

Einbindung externer Dienste wie Youtube, Flickr und Co.

Sofern Sie weitere Plattformen wie Youtube oder Flickr für Videos oder Bilder verwenden, können Sie diese Medien auf einfachste weise auch auf Ihrer Internetseite einbinden. Auf Ihrer eigenen Seite laufen damit alle Informationen zusammen. Trotzdem Sie also die Stärken verschiedener Plattformen nutzen, behalten Sie die Hoheit über die Inhalte und machen sich nicht abhängig von externen Anbietern. Gleichzeitig muss sich Ihr Besucher die Informationen nicht auf verschiedensten Plattformen zusammensuchen.